ark|group News

ark|group News

Unser Jour Fixe

BlogbeiträgePosted by Anna Thu, June 01, 2017 02:56PM

Mein Name ist Pia und ich bin seit Ende November bei der ark|group. Zurzeit mache ich ein Praktikum im Bereich Human Resources und beschäftige mich dabei vor allem mit Themen der Personalentwicklung und unterstütze das Team bei den alltäglichen Aufgaben. Dabei habe ich schon viel lernen dürfen und freue mich, so schnell ein Teil des Teams geworden zu sein – ich bin ein ark|ling geworden!

Zu den Aufgaben des HR gehören nicht nur die offensichtlichen Dinge, wie z.B. das Bewerbermanagement, sondern auch das Teambuilding. Und das wird hier besonders groß geschrieben! Neben freien Getränken und gemeinsamem Frühstück und Mittagessen gehört auch unser Jour Fixe dazu.

Was ist denn aber nun so besonders an unserem Jour Fixe?
Wie schon erwähnt legen wir großen Wert auf Teambuilding und freuen uns, auch neben der alltäglichen Arbeit, Kollegen besser kennenzulernen. Deswegen findet jeden Dienstag ab ca. 17:15 unser Jour Fixe statt. Mal sitzen wir einfach gemütlich bei einem Bierchen zusammen, kickern und quatschen nett, mal berichtet einer der Mitarbeiter von einem Hobby, einer besonderen Reise, oder auch von seinem Heimatland. Das Team der ark|group ist nämlich sehr international und so gibt es immer etwas Spannendes zu berichten. Letzte Woche zum Beispiel hat Raymond über seine Heimat Indonesien erzählt.

Dieses Mal habe ich den anderen etwas über meine ehrenamtliche Tätigkeit bei AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. erzält. Dies ist eine Jugendaustauschorganisation, bei der ich seit meinem eigenen Austauschjahr in Italien mit viel Herzblut tätig bin. Im Anschluss haben wir noch lange zusammengesessen und den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Auch das ist ein Grund dafür, warum ich hier so gerne arbeite. Das gegenseitige Interesse einander kennenzulernen, trägt zu einer sehr familiären Atmosphäre bei und fördert natürlich auch die Identifikation mit dem Unternehmen.





  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.